Wohnwintergarten in Bremen, Bremen

Beschreibung

Eine Wohnraumerweiterung mit voller Integration an das anschließende Wohnzimmer ohne zusätzliche Trennung war der Wunsch des Kunden. Der Wohnbereich wurde mit diesem Wohnwintergarten in ungleichschenkliger Satteldachform um 24qm erweitert. Die Dachfläche zur Südseite wurde geschlossen erstellt und von außen mit Kupfer beplankt. Die Nordseite wurde mit einer Sicherheits- Wärmeschutzglas verglast. Eine Besonderheit dieser Konstruktion ist der überaus große Dachüberstand von fast zwei Meter. Er Beschattet so die Fassade und ist zudem noch ein ausgezeichneter Wetterschutz. Der zur Südwestseite ausgerichtete Wintergarten wurde mit entsprechender Be-u. Entlüftung, Beschattung, Klimatisierung und Steuerung ausgestattet, so das eine ganzjährige uneingeschränkte Nutzung gewährleistet wurde. Der Wintergarten ist komplett in einer Pfosten- Riegel- Holz- Aluminium- Konstruktion erstellt worden. Die astfreie Fichtenleimbinderkonstruktion wurde von innen offenporig hellgrau farbbehandelt. Die Holzmaserung kommt so voll zur Geltung. Von außen wurden die Aluminiumprofile mit einer braunen Feinstruktur pulverbeschichtet Alle Nebenarbeiten wurden mit ausgeführt in schlüsselfertiger Ausführung.