Wohnwintergarten in Garbsen, Niedersachsen

Beschreibung

Pfosten-Riegel-Holz-Aluminium Wintergarten mit einer in der Front versetzt spitz zulaufende Pultdachkonstruktion. Der Wohnraum offene Wintergarten wurde zur Erweiterung des Wohnzimmers geplant. Der Wintergarten erhielt eine auf dem Dach montierte Wintergartenmarkise, die aufgrund der Größe zeiteilig montiert wurde. Um die Schienen der Markise führen zu können sind die Sparrenverlängerungen montiert worden. Eine entsprechende Be-u. Entlüftung, gesteuert über eine Wintergartensteuerung sorgt für eine uneingeschränkte Nutzung als Wohnwintergarten. Beheizt wird der Wintergarten über eine Fußbodenheizung. Zusätzlich wurde eine Wärmepumpe zur Kühlung und Heizung eingebaut um zusätzlich für extreme Witterungsverhältnisse im Sommer und Winter individuell klimatisieren zu können. Der Wintergarten wurde schlüsselfertig erstellt.