Wohnwintergarten in Minden, Nordrhein-Westfalen

Beschreibung

Der Wintergarten wurde in Pultdachform konstruiert. Er erhielt die gleiche Dachneigung wie die des Hauses. Dadurch fügt sich dieser Wintergarten so ins Erscheinungsbild als wurde er von vornherein mitgebaut. Diese Pfosten-Riegel- Holz- Aluminiumkonstruktion wurde in astfreier Fichtenleimbinder Konstruktion ausgeführt. Der große mit Zinkfalzscharen beplankte Dachüberstand sieht nicht nur gut aus sondern wertet diese einfache Konstruktion erheblich auf. Zudem schützt er nicht nur die Fassade er wird zusätzlich für den Einbau von Beleuchtungskörpern genutzt. Selbstverständlich verfügt auch dieser Wohnwintergarten über eine nutzungsorientierte Klimatisierung. Bestehend aus Beschattung, Be.- u.Entlüftung, Heizung und Steuerung. Ein Wohnwintergarten zur ganzjährigen uneingeschränkten Nutzung.