Wohnwintergärten in Stralsund, Mecklenburg-Vorpommern

Beschreibung

Ein Traum vom wohnen unter Glas. Diese Wintergärten wurden von vorn herein mit dem Neubau des Hauses geplant. Der Turmwintergarten im Schlafzimmer wurde einem Leuchtturm nachempfunden. Der Ausblick über den See in Richtung Dom und Altstatt lädt zum träumen ein. Mit technischer Raffinesse wurde die Belüftung und Beschattung dieses einmaligen Wintergartens gelöst. Der Pultdachwintergarten zur Wohnraumerweiterung wird als Musikzimmer genutzt und lädt ebenfalls mit seiner grandiosen Aussicht zum verweilen ein. Beide Konstruktionen wurden in Holz- Aluminium- Konstruktion gefertigt. Eine besondere Herausforderung war, das beide Wintergärten komplett in Petershagen gefertigt und montiert wurden und in einem Stück  zur Baustelle transportiert wurden. Die Montage vor Ort erfolgte mit einem 120t Autokran.